Willkommen auf der neuen Internetseite von Didi Wechselberger
Greifvogel - Pflegestation:

Einzige offiziell genehmigte Greifvogel- Pflegestation im Bezirk Schwaz:

Seit meiner frühesten Kindheit, hielt ich  oft zum Grauen meiner Eltern, sämtliche verletzte Wildtiere in meinem Zimmer oder in meiner Hosentasche, wenn Sie ständige Betreuung brauchten.

Später wuchs ich im Reich des Steinadlers auf 2365 Meter auf einer Schutzhütte auf, wo ich ständigen Kontakt mit sämtlichen Wildtieren hatte oder viel mehr suchte !

Dieser außerordentlich intensive Umgang und die überdurchschnittliche häufige Nähe zu den Tieren in meiner Prägefase verlieh mir die Begabung sehr, sehr gut mit Tieren und besonders mit den schwierigen Wildtieren umzugehen.

Die Pflege von sämtlichen Wildtieren zog sich durch mein gesamtes Leben und oft mit Erfolg, aber wenige male auch mit keinem Erfolg, versuchte ich mit den örtlichen Tierärzten (hier gilt ein besonderer Dank Dr. Franz Geisler aus Mayrhofen und dem sehr guten Tierärzte Team Dr. Wetscher aus Zell am Ziller) das Best möglichste für eine Gesundung des Tieres herauszuholen, so dass es zu 99% wieder ausgewildert werden kann !

Im Jahr 2010 waren es 10 Vögel, davon sind 9 ausgewildert worden.
Ob die Vögel es dann weiterhin schaffen ist dem lieben Gott und der Mutter Natur überlassen und man sollte darüber auch gar nicht länger Nachdenken.

Um so mehr freut es mich, wenn sich Junge Leute wie Die RHYTHM mit "GIVE A TRUNK" CHARITY AUCTION, einer Wohltätigkeitsveranstaltung für die Broken Bird Foundation von Rhythm die mit einer finanziellen Unterstützung sehr viel zum Wohle dieser wunderbaren Geschöpfe des Himmels beitragen können.

Vielen Dank ALL denjenigen, die mich in den vergangenen Jahren tatkräftig unterstützt haben

Didi Wechselberger
„Greifvogel- Papa“ des hinteren Zillertales

 

 
© 2010 Didi Wechselberger Design by Hannes Wechselberger